ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

Bei uns sind (ehemalige) Zeitsoldaten willkommen!

Fürstenfeldbruck > Donauwörth > Manching > Koblenz > Wilhelmshaven > Nordholz

Wir sind führendes, international operierendes System- und Softwarehaus für Entwicklungs- und Serviceprozesse softwareintensiver, komplexer, technologisch hochwertiger und sicherheitsrelevanter Produkte.
Die Geschichte der ESG begann vor über 50 Jahren in der militärischen Luftfahrt. In den 1990er Jahren entwickelte sich hieraus nach und nach auch ein ziviler Bereich, der heute insbesondere im Automotive-Umfeld aktiv und erfolgreich ist. Bei unseren Projekten geht es stets um Entwicklung, Integration und Test komplexer Elektronik- und IT-Systeme.

Was uns besonders macht
Die Vielfalt der Themen und der Branchen, in denen wir tätig sind, der Technologietransfer, den wir zwischen Luftfahrt und Automotive, ebenso wie zwischen zivilen und militärischen Projekten realisieren, machen uns aus fachlicher Sicht besonders. Da wir ausschließlich Projekte für unsere Kunden durchführen, sind wir immer auf dem neuesten Stand technologischer Innovationen. Somit können unsere Ingenieurinnen und Ingenieure sich fachlich ständig weiterentwickeln. Unser Know-How bezüglich unserer Kernkompetenz „Systemintegration“ genießt hohe Anerkennung und Achtung bei unseren Kunden. Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter legen wir ganz besonderes Augenmerk auf fachliche Kompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch.

Wer zu uns passt
Wir sind fortwährend mit dem weiteren Personalaufbau, d.h. mit der Einstellung und Integration neuer Mitarbeiter – insbesondere Ingenieurinnen & Ingenieure sowie Informatikerinnen & Informatiker – beschäftigt.
Unsere Teams sind interdisziplinär: wir suchen Mitarbeiter aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Systems Engineering, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Flugzeug- oder Fahrzeuginformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik.
Wir arbeiten fast ausschließlich in Kundenprojekten. Somit suchen wir Mitarbeiter, die lösungs- und dienstleistungsorientiert denken und handeln, flexibel auf sich ändernde Situationen reagieren, selbständig und verantwortungsvoll arbeiten sowie gut und gerne in gemischten Teams tätig sind. Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen, Umsetzungsstärke, ein hoher Qualitätsanspruch, Durchsetzungsvermögen und Engagement runden Ihr Profil ab.
Absolventen und Professionals sind gleichermaßen willkommen. Ob Bachelor, Master oder Diplom – der Abschluss als solcher spielt nicht die größte Rolle, sondern das Gesamtpaket aus Fach-, Methodenwissen, praktischen Erfahrungen, Branchenerfahrung, Soft Skills und Persönlichkeit machen einen Bewerber wertvoll für die ESG.

Was wir bieten
Unseren Bewerbern und Mitarbeitern begegnen wir mit Wertschätzung. Jedes Lebensalter hat bei der ESG seinen Platz. Was bei uns zählt ist der Mensch, das Know-how und die Einsatzbereitschaft.
Gemeinsame Feste sind ein essentieller Bestandteil unseres gelebten Zusammenhalts: Sommerfeste, zu denen alle Mitarbeiter deutschlandweit in unsere Zentrale eingeladen sind, After Work- Partys oder ein feierlicher Weihnachtsumtrunk.
Ausgleich, Gesundheit und Wohlempfinden spielen im konzentrierten Arbeitsalltag eine wichtige Rolle. Moderne Firmengebäude, ein ausgewogenes Kantinenessen oder Restaurant-Checks, Sportgruppen, Kühl- und Heizungsanlagen, die für ein angenehmes und natürliches Raumklima sorgen und ökologische Gesichtspunkte in sich vereinen, fördern das allgemeine Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit zu Home Office, Zuschuss zur Altersvorsorge, der Betrieblichen Ferienbetreuung und weiteren attraktiven Sozialleistungen.

Die Loyalität unserer Mitarbeiter zeigt, dass die Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht.

Weitere Infos finden Sie unter https://esg.de/de/karriere