Unser Verein

ist eine Gemeinschaft aus aktiven und ehemaligen Soldaten, zivilen Personen und Vertretern aus Institutionen und Unternehmen, die an der Logistik, Rüstung und Nutzung der Bundeswehr interessiert sind.
Der Blaue Bund e.V. ist eine überregional wirkende Körperschaft nach dem deutschen Vereinsrecht.

Wir fördern . . .
das Selbstverständnis und die Weiterbildung unserer Mitglieder und weiterer Interessenten auf sicherheitspolitischem, humanitärem, wissenschaftlichem, technischem, betriebswirtschaftlichem sowie kulturellem Gebiet, die internationale Zusammenarbeit, die Unterstützung gemeinnütziger Ziele und Maßnahmen.

Wir . . .
informieren unsere Mitglieder mit werbefreien Informationsheften über aktuelle logistische Themen und über Neuigkeiten aus dem Verein. Alle Beiträge werden ehrenamtlich erstellt, sind über das gesamte Bundesgebiet in Kameradschaften organisiert, halten unsere Mitglieder durch unser Internetportal ständig auf dem Laufenden und informieren über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktivitäten, finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Unser Netzwerk

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung und Informationsveranstaltung treffen sich:

• alle Dienstgradgruppen bis in die Generalsebene,
  • Zivile Personen und
  • Verteter aus der Industrie und Wirtschaft

zu einem Informationsaustausch in speziellen, aktuellen, logistischen Themen. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Gesellschaftsabend in kameradschaftlicher Atmosphäre.

Kosten der Mitgliedschaft
(Jahresbeitrag)

Besoldungsstufe:

• A1-A12
  • ab A13
  • Korporative Mitglieder (Firmen)
    ab 100 Euro

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Informationsflyer.

Zur Onlineanmeldung: